Univok Lernuhr für Kinder

Lernuhr für Kinder Univok Shop Kinderwanduhr

Ein ganz großes Lob für die Univok Lernuhr für Kinder haben wir gestern via E-Mail von einem Vater bekommen. Uns hat die E-Mail so sehr gefreut, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten und deshalb gleich nachgefragt haben, ob wir diese in unserem Univok Blog posten dürfen. Voilà.

“Sehr geehrte Damen und Herren von Univok!

Da vor Kurzem mein Sohn seinen achten Geburtstag feierte und sein großer Wunsch eine Uhr war, begann ich mich im Internet über Lernuhren schlau zu machen. Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn nur die digitale Uhr lesen kann und von der analogen Uhr erst wenig Ahnung hatte. In der Schule wurde die Uhr zwar besprochen, aber dies machte ihm nicht sonderlich viel Vergnügen.

Durch Zufall stieß ich beim Surfen im Internet auf die Univok Lernuhr für Kinder. Es werden ja massenweise Uhren in allen Variationen angeboten, aber keine konnte mich bislang wirklich überzeugen. Da mein Sohn eher der visuelle Lerntyp ist und sich Bilder sehr gut merken kann, war ich von Ihrer Uhr sofort begeistert.

Warum ich mich für die Univok Lernuhr für Kinder entschieden habe?

Die Uhr sieht auf den ersten Blick absolut freundlich aus und sticht direkt aus der Masse heraus. Der Smiley in der Mitte lacht einen ja auch so lieb an. Des Weiteren sind Stunden- , Minuten und Sekundenzeiger in unterschiedlichen Farben. Ich weiß noch von mir selbst, wie schwer ich mich als Kind getan habe die unterschiedlichen Zeiger auseinanderzuhalten. Meine Schwägerin ist Lehrerin und die hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bunte Zeiger Kindern eine große Hilfestellung beim Lernen der Uhrzeit sind.

Die Kinderuhr wirkte für mich zwar sehr farbig. Ich hatte dabei ein wenig Sorge, dass es vielleicht nicht ganz so übersichtlich ist. Mein Sohn belehrte mich mal wieder eines besseren, denn genau das erleichterte ihm das Lernen der Uhrzeit sehr. Die Farben waren so eine große Hilfestellung. Man sollte doch nicht immer alles mit den Augen eines Erwachsenen sehen.

Ein großes Lob an Sie. Das Gesamtkonzept wirkt sehr gut ausgearbeitet und durchdacht. Das spielerische Lernen der Uhrzeit hat meinem Sohn sehr viel Spaß gemacht. Die Farbeinteilungen haben ihm sehr geholfen, sich an der Uhr zu orientieren. Nach wenigen Tagen konnte er die Uhrzeit lesen. Dank dieser Uhr kann ich meinem Sohn als nächstes seine erste Armbanduhr kaufen.

Machen Sie weiter so.

Mit freundlichen Grüßen

Martin F.”

Wir möchten uns für das überaus anerkennende Mail bedanken. Es freut uns immer wieder, wenn wir mit unseren hochwertigen Produkten Menschen helfen können, was eine der schönsten Bestätigungen unserer Arbeit ist.

Alles Liebe, Ihr Univok Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.